Hochsicherheits-Kreuzschnitt-Aktenvernichter

Wir haben manchmal alle Briefe oder Zettel, die keinen etwas angehen. Zum Beispiel Post von der Arbeit, Notizen, oder auch Briefe von einem inkasso Unternehmen.

Dann nutzt man besser einen Aktenvernichter. Denn die Geräte vernichten die Unterlagen so, dass sie eher weniger gelesen werden können.





Ich sage extra weniger. Denn man kann sie ja wieder zusammen setzen. Das kann man jedoch auch, wenn man die Zettel selber zerreißt. Man müsste sie schon verbrennen, wenn man 100%ig sicher sein will, dass dies keiner lesen soll.

Aber seien wir ehrlich: Wer macht sich schon die Mühe, und setzt Schnippsel wieder zusammen um zu sehen was drauf steht? Das dauert ewig und man muss schon wirklich einen sehr triftigen Grund dafür haben. Aber haben wir eine geheime Organisation? Sicher nicht. Denn die haben sicher noch andere Mittel, um ihre Unterlagen zu vernichten.

Für den Hausgebrauch reicht also locker ein Aktenvernichter, der die Blätter vernichtet.

Hier ist so ein Aktenvernichter. Dieser kann bis zu 8 Blätter auf einmal vernichten, aber auch Kreditkarten. Diese jedoch nur eine nach der anderen.

Das Papier, welches man "entsorgen" will, zerschneidet er in einem Kreuzschnitt. Die Streifen, die man am Ende hat, sind rund 0,48 x 4,68 cm groß. Wie die meisten Geräte dieser Art sollte man den Aktenvernichter nach 3 Minuten permanenten Betrieb rund eine halbe Stunde abkühlen lassen. Eine LED Leuchte warnt aber auch vor Überhitzung.

Der Halt des Gerätes ist durch angewinkelte Standfüße gesichert. Der Betrieb wird automatisch gestartet. Sollte dann doch mal ein Papierstau auftreten, zum Beispiel weil Blätter versehentlich noch zusammen geheftet sind, gibt es eine Rücklauftaste um den Papierstau dann zu beheben.

Der Aktenvernichter hat einen Eimer mit rund 15,5 l Fassungsvermögen und besitzt ein Klarsichtfenster um den Stand im Inneren sehen zu können.

Der Eimer hat einen Tragegriff und dies erleichtert das Ausleeren.

AmazonBasics - Hochsicherheits-Kreuzschnitt-Aktenvernichter für 8 Blätter, für Papier und Kreditkarten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen