Druckertinte

Wenn man sich organisieren will, wird man auch oft am Computer etwas schreiben. Und dann wird man auch oft etwas ausdrucken. Sei es eine Todo-Liste oder sonstige Aufgaben.
Nun kann man natürlich hin gehen und die richtige Tinte kaufen, die vom Hersteller des Druckers ist.




Jedoch muss man oft auch die entsprechenden Preise dafür zahlen. Denn was viele nicht bedenken: Bei vielen Herstellern ist es so, dass man für die Drucker zwar recht günstige Preise zahlt, aber die Tinte ist recht teuer. Also bekommen die Hersteller ihre Umsätze auch über die Druckerpatronen.

Bei der Beschreibung der Drucker steht immer, man soll nur originales Zubehör verwenden. Das ist bei Ersatzteilen des Druckers sicher auch richtig. Aber bei der Tinte kann man auch kompatible Patronen nutzen.

Damit spart man natürlich eine Menge Geld, auf Dauer gesehen. Denn die Patronen sind jeweils für die Drucker entsprechend hergestellt und getestet.




Man sollte dabei nur auf die Füllmenge achten. Denn auch hier gibt es Unterschiede. Und auch auf das Haltbarkeitsdatum. Denn es wäre ärgerlich wenn die Patronen 4 Jahre im Schrank liegen, und wenn sie dann gebraucht werden, ist die Tinte eingetrocknet.

Auf der Seite von Amazon sind originale Patronen zu finden aber auch die Kompatiblen. Hier sollte man sich die richtigen Patronen raus suchen, die für den eigenen Drucker zu nutzen sind.

Es nicht nur einige verschiedene Patronenhersteller, es gibt auch verschiedene Druckermodelle. Dafür sollte man jeweils die richtige Druckertinte finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen