Sonntag, 22. Oktober 2017

Warum sind andere erfolgreicher als ich?

Diese Fragen haben sich sicher schon viele gestellt. Warum sind andere erfolgreicher als ich?

Sind andere besser? Können andere mehr? Wissen sie mehr als ich? Ich denke nicht, dass dies das Problem ist.

Um erfolgreich zu werden, brauchst du einen PLAN, den du verfolgst. Einen Weg, den du gehen kannst. Und vor allem ein ZIEL, welches du erreichen willst.


Damit fängt alles an. WAS IST DEIN ZIEL??? Also WAS willst du erreichen?




Hier ist es nicht damit getan zu sagen, ich will erfolgreich sein. Das ist ein Wunsch. Aber kein Ziel.

Du musst also ein ZIEL haben, welches du erreichen willst. Auch ist kein Ziel, 5 Mio. auf dem Konto zu haben. Das ist auch ein Wunsch.

Ein konkretes Ziel ist es in dem Fall, wenn du sagst, am 31.12. des nächsten Jahres willst du 2 Mio. Euro auf dem Konto haben.

Damit hast du das ZIEL, (2 Mio.) und den Zeitpunkt (31.12.201x). DAS ist ein konkretes Ziel. Und dann kann man dieses Ziel noch runter rechnen auf den Monat. Also die 2 Mio. durch die verbleibenden Monate bis zum 31,12,201x rechnen. Dann weißt du, was du pro Monat verdienen musst, um dieses Ziel zu erreichen.

Dann schreibst du dir den WEG dahin auf. WIE willst du dieses Ziel erreichen? Was willst du tun? Wie willst du es tun?

Und diesen Weg verfolgst du dann täglich. Nicht alles auf einmal. Dann verlierst du schnell die Lust. Es sei denn, du machst es gerne. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hier solltest du auch im Hinterkopf behalten, - oder besser aufschreiben, - welche negativen Dinge du damit aus der Welt schaffen willst. Dann weißt du und vergisst nicht, warum du das alles tust.




Du siehst schon, es ist nicht mit einem kleinen Zettel getan, auf dem du dir 2-3 Wörter aufschreibst. Ich empfehle dir hier ganz klar eine Seite zu machen in deinem Textverarbeitungsprogramm. Also zum Beispiel Microsoft Word, das ist das bekannteste. Hier hast du nicht nur viel Platz zum Schreiben sondern kannst auch noch vieles ändern wie du es brauchst und möchtest. Das ist auf jeden Fall einfacher, als alles auf Papier zu schreiben.

So hast du dann einen PLAN zum Erfolg. Das bringt dir mehr, als wenn du den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzt und dich ärgerst, dass andere viel erfolgreicher sind als du selber. WERDE ERFOLGREICH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen