Montag, 4. September 2017

Aufgaben schnell erledigen

Wie schon oft erwähnt, ist eine Todo-Liste eine gute Möglichkeit, Dinge zu erledigen und dabei nichts zu vergessen. Aber selbst für diese Todo-Liste hast du oft keine Motivation? Dann mach dir eine zweite Liste.


Auf dieser Liste schreibst du dir ganz bewusst die Dinge, die schnell erledigt sind. Also Kleinigkeiten, die keinen großen Aufwand benötigen.

Diese Liste kannst du dann schnell abarbeiten. Diese sollten dann in rund 15 Minuten erledigt sein. Nicht nur eine Aufgabe, sondern ALLE.




Wenn du dann diese Pflichten schon mal weg hast, wirst du sehen, wie einfach es ist und wie schnell dies geht.

Es wird dich vielleicht dazu motivieren, auch die größeren Aufgaben anzugehen. Aber zumindest hast du diese kleineren Aufgaben schon mal weg.

Und du wirst sehen, es ist alles gar nicht mehr so schlimm, wie es vorher aussah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen